Connect with us

Rock

Heading For The Sun – Power-Rock aus Koblenz

Veröffentlicht

,

Heading for the sun Band

Heading For The Sun vereint verschiedenste Einflüsse von Rock- und Popmusik zu einem energiegeladenen Gesamtpaket. Seit Sommer 2012 sind die fünf Musiker Daniel (Drums), Eric (Bass), Manu (Guitar), Daniel (Guitar) und Lea (Vocals) in ihrem Proberaum bei Koblenz beheimatet. Seit April 2013 stürmt die Band mit ihrem Live-Set diverse nationale Bühnen. Unter anderem spielten sie zusammen mit Bands wie „Red Fang“ (Portland, USA),  „Prison Mind“, „Marathonmann“ und vielen mehr. Live bieten sie eine dynamische und explosive Präsenz, die Fans verschiedenster Genres überzeugt!

Soweit der Text aus der Band-Biografie. Unser erster Gedanke beim Hören eines Heading For The Sun Songs: Tönt fett und klingt ein wenig wie Die Happy. Das liegt natürlich zum Einen an der charismatischen Stimme von Sängerin Lea, zum Anderen auch schlicht und ergreifend am ähnlichen Stil der beiden Bands. Lieder zum Mitgröhlen und Abgehen oder ruhigere Stücke haben beide Gruppen im Repertoire. Den Fünfer aus Koblenz nun aber nur in diese eine Schublade zu stecken, würde ihnen nicht gerecht werden.

Der Song „Here Tonight“, zu dem ihr euch weiter unten das Video ansehen könnt, erinnert zu Beginn ein wenig an den Yellowcard-Klassiker „Way Away“. Packende und treibende Gitarren-Riffs werden von Leas Gesang abgelöst, der sich (wie übrigens auch bei allen anderen Songs der Band) perfekt ins Gesamtbild einfügt. Fast könnte man meinen, Die Happy und die Guano Apes hätten sich zu einer Jam-Session getroffen. Aber die Guano Apes-Schublade wollen wir an dieser Stelle ebenfalls nicht bedienen. Ganz im Gegenteil: Wenn man eine Band wie Heading For The Sun nach drei Jahren des Bestehens schon mit solchen „Aushängeschildern“ des Female-Fronted Rock vergleichen kann, dann darf man das durchaus als großes Lob auffassen.

Heading For The Sun sind ein wirklich belebendes Element in ihrem Genre und dürfen nicht auf die hier angestellten Vergleiche mit anderen Bands reduziert werden. Sollte man diesen Vergleich doch anstellen wollen, so brauchen sie diesen unserer Meinung nach jedoch auf keinen Fall scheuen!

Für mehr Infos und aktuelle Live-Termine besucht die offizielle Homepage von Heading For The Sun: www.headingforthesun.de


Heading for The Sun – Home


Heading for the Sun – Here Tonight

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X