Connect with us

Artists & Bands

Dave Hause – Authentische Singer-Songwriter-Musik

Veröffentlicht

,

Portraits of Dave Hause in City Island, the Bronx on June 19, 2013 credit Jen Maler

The Loved Ones? Dave Hause? Nie gehört. Und dabei macht er schon seit den 90er Jahren Musik.
Dank einer großen, zu Google gehörenden Video-Plattform, kam ich in den Genuss eines Dave Hause Songs.
Mein erster Gedanke nach den ersten paar Sekunden seines Songs Autism Vaccine Blues dachte ich zuerst, The Killers hätten endlich mal wieder ne geile Single am Start.
Dieser erste Eindruck dauerte aber nicht lange an. Stattdessen präsentiert Dave Hause feinsten Singersongwriter-Gitarren-Sound. Nicht umsonst trat er bereits im Vorprogramm von Gaslight Anthem auf. Dave Haus eist dabei nicht einfach nur eine perfekte Ergänzung sondern kann mit seinen eigenen Songs auf ganzer Linie überzeugen.

Die Songs seines aktuellen Albums Devour schaffen den Spagat zwischen Melancholie und Lagerfeuer-Romantik, schafft es aber gleichzeitig auch den perfekten Soundtrack für laue Sommerabende zu liefern.

Dave Hause beehrt in diesem Sommer nicht nur die beiden britischen Zwillingsfestivals Reading und Leeds sondern stattet auch good old Germany einen Besuch ab. Von Juni bis August ist er mit kurzer Unterbrechung in Deutschland unterwegs. Neben Berlin und München stehen auch Schweinfurt, Bochum, Dresden, Magdeburg, Wiesbaden und Schleswig im Tourkalender.

Wir von museek werden Dave Hause und seine Karriere auf jeden Fall im Auge behalten.
Für euch als ersten Anheizer sein bereits oben erwähnter Song Autism Vaccine Blues.

Photo by Jen Maler

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X