Connect with us

Hip Hop & Rap

Rocket MC – Nicht mehr der kleine Junge von Nebenan

Veröffentlicht

,

Rapper Rocket MC

Ich kenne Rocket MC. Sogar schon ziemlich lange. Aber als Rocket MC kenne ich ihn erst seit ein paar Tagen. Ich konnte ja nicht wissen, dass der „kleine Junge“ aus dem Nachbarhaus mich irgendwann mal über die museek Homepage anschreibt, nachdem wir uns jahrelang nicht gesehen haben und mich um eine „Kritik“ bittet.

Aber von Anfang an. Jonas alias Rocket MC hatte den Mut sich über das museek Kontaktformular zu melden:

„Guten Tag,
ich bin der Jonas Reuther alias Rocket MC, ich bin am 12.08.1997 in Kulmbach geboren und bin 16 Jahre alt. Derzeit wohne ich in Schwandorf.
Meine Interesse an Rap habe ich mit 10 Jahren entdeckt, in der damaligen Berliner Untergrundzeit, da mein Cousin immer Deutschrap hörte. Ich selbst mach jetzt schon seit zirka anderthalb Jahren Musik und habe schon einige Shorttracks veröffentlicht. Mich würde es freuen wenn ich mir bei Ihnen Kritik zu meiner Musik einholen könnte.“

Nachdem ich Jonas dann erstmal scherzhaft gedroht habe, nicht über ihn zu schreiben, wenn er nicht sofort mit dem Siezen aufhört, habe ich mich dann einmal näher mit seiner Musik beschäftigt. Auf dem Rocket MC Youtube-Kanal wird man bis zum Release seines ersten Albums Red Eyed Forest im Juli diesen Jahres erstmal bestens versorgt.

Der Song WHACKRAPSATIRE hat als erster den Weg in meine Gehörgänge gefunden. Spontaner Gedanke meinerseits: Wäre der Song auf englisch könnte er vom Stil her fast von Eminem sein. Aber auch die anderen Hörproben können sich wirklich sehen lassen.

Aber zurück zu Jonas Reuther alias Rocket MC. Erst kürzlich hat er mich bei Facebook angeschrieben. Und was stellt sich da heraus? Rocket MC ist DER Jonas Reuther aus dem früheren Nachbarhaus. Der kleine Junge, den ich damals mit seinen 4 oder 5 Jahren als Jugendtrainer über den Fußballplatz gejagt habe. So klein ist die Welt… Und aus dem kleinen Jungen wurde ein Rap-Musiker. Respekt! Mach auf alle Fälle weiter so!

Besucht doch auch mal die Rocket MC Facebook-Seite: https://www.facebook.com/RocketMC.dk


 

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X