Connect with us

Musik empfehlen

Musik empfehlen
Catfish and The Bottlemen Band
Foto: Universal Music

Alternative

Catfish and the Bottlemen – The Kooks meets Arctic Monkeys

Das Rezept für gute Musik kann so einfach sein. Man nehme eine Prise Arctic Monkeys und etwas The Kooks, dazu noch eine Prise Stereophonics und raus kommen Catfish and the Bottlemen. So oder so ähnlich lässt sich wohl am besten erklären, was mir beim ersten Hören durch den Kopf ging.

Der Umstand, unter dem ich auf diese Band aufmerksam geworden bin, kann man getrost als puren Zufall bezeichnen. Gut im Nachtprogramm eines Online Radiosender versteckt, zogen  mich Catfish and the Bottlemen mit ihrem Song Kathleen sofort in ihren Bann.

Im Moment scheint die Band noch ein absoluter Geheimtipp zu sein, haben sie doch zum Zeitpunkt des Verfassens meines Blogposts (noch) keinen Wikipedia-Artikel. Dieser kann allerdings nur noch eine Frage der Zeit sein. Ihr erster Longplayer namens „Kathleen and the other three“ wird Ende Mai 2014 auch hierzulande erscheinen und die Band dürfte spätestens dann mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Und das völlig zu Recht wie ich finde.

Denkt an museek und meine Worte, wenn in nicht allzu weiter Ferne Catfish and the Bottlemen die Bühnen dieser Welt bespielen. Das Potenzial dazu haben sie auf alle Fälle! Und hier habt ihr sie zuerst entdeckt.

Written By

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf. Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement
Connect
Band vorschlagen