Connect with us

museek

Weekend – Am Wochenende Rapper

Weekend - Am Wochenende Rapper
Pressefoto: Chimperator

Artists & Bands

Weekend – Am Wochenende Rapper

Fans von Alligatoah oder Cro aufgepasst: Weekend schickt sich an, das nächste große Ding zu werden! Im museek Blog stellen wir euch den jungen Mann vor.

Weekend ist ein deutscher Rapper. Er wurde vor allem durch seine zwei Teilnahmen an den Videobattleturnieren 2011 und der Splash!-Edition 2012 bekannt, aus welchen er jeweils als Sieger hervorgehen konnte.

Provokante Texte und coole Beats sind das Markenzeichen von Weekend, der mit bürgerlichem Namen Christoph Wiegand heißt. Bei Chimperator Productions ist Weekend seit Juli 2013 zu Hause und veröffentlichte dort auch sein erstes Album „Am Wochenende Rapper“. Dieses erschien im August 2013. Den Deal mit seinem Plattenlabel gab Weekend ganz stilecht und selbstbewusst mit seinem Song „Hi Chimperator“ bekannt. Darin teilt er u.a. mit, dass er ab sofort Metal anstatt Rap macht und das sich das Label nicht gleich verarscht vorkommen soll. Ganz schön provokant aber auch einfach nur cool.

Natürlich ist Weekend der Rap-Musik treu geblieben. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und schreckt dabei auch vor seiner (Ex-)Freundin zurück, der er mit „Schatz, du Arschloch“ einen Song gewidmet hat. Kann man mal machen. Solltet ihr die Musik von Weekend noch nicht kennen und nun auf den Geschmack gekommen sein, hört doch einfach mal in sein Album „Am Wochenende Rapper“ rein. Dieses kletterte in den Deutschen Album Charts bis auf Platz 3 und verdient schon allein deshalb Beachtung.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top