Connect with us

museek

Versus You – Punk Rock

Versus You Band

Artists & Bands

Versus You – Punk Rock

VERSUS YOU ist eine vierköpfige Punkrock Band aus Luxemburg, die 2005 von Eric Rosenfeld und Giordano Bruno ins Leben gerufen wurde. Es dauerte nicht lange, bis sie ihre erste Platte mit dem Namen ‚Maraton‘ aufnahmen. Mit ihrem zweiten Album ‚This Is The Sinking‘ erlangten sie dann auch die verdiente Aufmerksamkeit. Der Song ‚The Hotel Room‘ stieg in die luxemburgischen Charts ein und lief im Radio rauf und runter. Zur Releaseparty machten sich mehr als 900 Fans auf und VERSUS YOU spielte im selben Jahr das Rock-A-Field Festival, wo sie sich die Bühne mit Künstlern wie Queens of the Stone Age oder The Killers teilten.

Nach ihrer ersten Tour durch Deutschland, Belgien, Holland und Italien stieß Jimmy Leen, an der Gitarre hinzu, der der spätere zweite Songwriter der Band werden sollte. Es folgten Konzerte mit Bands wie No Use For A Name und The Flatliners, mit denen VERSUS YOU eine enge Freundschaft aufbaute. Anschließend wurde die erste Ost-Europa und Russland-Tour in Angriff genommen, auf der man sich mit keinen geringeren als NOFX, Propagandhi, Only Crime, White Flag and Bayside auf der Bühne die Klinke in die Hand gab. Das dritte Album wurde umgehend nach dem Ende der Tour aufgenommen. Der Titel ‚The Mad Ones‘ nimmt auf Erics Inspirationsquelle, den amerikanischen Schriftsteller Jack Kerouac Bezug und bleibt bis heute die beste Beschreibung der Band.

2010 ging es erneut ins Studio um die Single ‚This War Is Like A Drug To You!‘, sowie sechs weitere Stücke aufzunehmen, die auf einer Split CD mit ihren Freunden von White Flag erscheinen sollten. In diesem Jahr teilte sich VERSUS YOU auch noch die Bühne mit Bands wie Alkaline Trio, Strike Anywhere, Dead To Me, Rise Against, Dear Landlord and Star Fucking Hipsters. Nach einer Vielzahl von Konzerten, drei Alben, einer EP und der Split CD macht VERSUS YOU ganz klar deutlich, dass sie weit davon entfernt sind auch nur einen Gang runter zu schalten.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top