Connect
To Top

Two Face Twin: Traumatisch schöner Pop

Zwei Gesichter, ein Zwilling.

Bei ihrer Geburt in der hawaiianischen Ödnis waren die Zwillinge Carla Fellinger und Janick Pfenninger noch am kleinen Finger zusammengewachsen. Ein Nuklearunfall jedoch entzweite die eineiige Einigkeit schlagartig. Verloren irrten sie durch ihr Leben, bis sie sich zufällig bei einem 3-wöchigen Katzen-Ayurveda-Retreat auf der Insel Socotra über den Weg liefen. Seit dieser Begegnung schworen sie sich, einander nie mehr aus den Augen zu verlieren und als TWO FACE TWIN die Musiklandschaft zu verstrahlen.

Die Debüt-Single „Socotra“ von Two Face Twin trägt im Kern den brennenden Wunsch auf Veränderung und eine tief sitzende Sehnsucht nach Besserung. „Socotra“ ist eine innige Ode an den Optimismus: Eine Hymne der Möglichkeiten! Mit „Socotra“ waren Two Twin Face sogar Finalist bei der m4music Demotape Clinic 2018 in der Kategorie Pop.

Die beiden Bandmitglieder von Two Twin Face sind auch abseits ihres gemeinsamen Projektes überaus aktiv.

Carla Fellinger arbeitet gerade mit viel Herzblut an ihrem ersten Soloprojekt und ist mitten in ihrem Master in Pop-Gesang an der Zürcher Hochschule der Künste. Als wäre das nicht genug, unterstützt sie als Frontsängerin die Newcomer-Band Klain Karoo sowie als Background-Sängerin u.a. Dodo und Cilia Hunch.

Janick Pfenningerist Gründer, Komponist und Sänger der Band Tim Freitag. 2013 wurde er für seine musikalische Leistung vom Zürcher Popkredit mit einem Atelier-Stipendium in New York ausgezeichnet.

Die traumatisch schönen Songs der Zwillinge verlangen ihre Aufmerksamkeit. Two Face Twin machen Musik, die eben NICHT beliebig austauschbar ist und sich deutlich vom monotonen Radio-Einheitsbrei abhebt.

Für das Frühjahr 2019 haben Two Face Twin ihre Debüt-EP angekündigt. Ach wenn es doch nur schon soweit wäre. Tolle Musik von einem tollen Duo, das gehört werden will und gehört werden muss!

Two Face Twin im Internet: Webseite | Facebook | YouTube

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Artists & Bands