Connect with us

Konzerte & Festivals

Too Many Zooz Tour: Fünf Konzerte in Deutschland!

Veröffentlicht

,

Too Many ZooZ New York Band
Pressefoto: Michael Weintrob

Too Many Zooz, die Brasshouse-Sensation aus der New Yorker U-Bahn, gehören zwar noch zu den Newcomern, trotzdem hat das Trio schon für Furore gesorgt. Die New York Post hält sie etwa für „das heißeste Teil in der New Yorker Musikszene“ und die Huffington Post sagt eine Welttournee voraus. Bekannt wurden die Musiker durch ein YouTube-Video von einer ihrer spektakulären Subway-Performances am Union Square in Manhattan, das schnell zum viralen Hit wurde und bereits über 2 Millionen Klicks hat. So wurden mehrere Weltstars auf Too Many Zooz aufmerksam, unter anderem auch Questlove (Drummer und Producer der legendären Band The Roots), der ein Video der Band mit den Worten: „So haben auch The Roots angefangen […] Schaut euch New Yorks Eigentum an“ twitterte. Mit Beyoncé arbeiteten sie nicht nur für einen Song auf ihrem mit einem Grammy ausgezeichneten Album „Lemonade“, sondern auch für ihre Performance bei den amerikanischen Country Music Awards 2016 zusammen.

Der schwoofende und walzende Sound ist eine wilde Mischung aus Jazz, Funk, Brass, Dub und Techno, der bereits die Herzen zahlreicher Besucher sowohl auf internationalen Festivals wie Colors of Ostrava (CZ), Glastonbury (UK), Paléo Festival (CH) und Pohoda Festival (SK) als auch in Clubs wie dem legendären The Jazz Café in London, dem Brooklyn Bowl in New York City und bei ihrer restlos ausverkauften Deutschland-Premiere im Club Bahnhof Ehrenfeld in Köln eroberte.

Auch wenn Too Many Zooz immer größer werden und ihren Weg nach oben weitergehen, kann man sie trotzdem immer noch von Zeit zu Zeit im größten Nachtclub der Welt antreffen: Dem New Yorker U-Bahn-System. Eine Europ-Tour führt Too Many Zooz auch in unsere Gefilde.

Im August 2017 kommen Too Many Zooz nun für fünf Termine nach Deutschland!

Too Many Zooz live

DATUMSTADTVENUE
04.08.17
IsnyTheaterfestival
05.08.17
EchingBrass Wiesn Festival
06.08.17
AachenAcross the Borders
08.08.17
BerlinQuasimodo
09.08.17
KasselDocumenta 2017 @ Arm Club

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X