Connect with us

Artists & Bands

The Rumour Said Fire – Indie und Folk aus Dänemark

Veröffentlicht

,

Die dänische Band The Rumour Said Fire wurde 2008 von Sänger, Songwriter und Gitarrist Jesper Lidang gegründet. Komplettirt wird die Band durch Christian Rindorf, Søren Lilholt und Kasper Nissen.

Folk und Indie sind die Spezialgebiete von The Rumour Said Fire. In sechs Jahren ihres Bestehens veröffentlichten sie bereits eine EP (The Life and Death of Male Body, 2009) sowie zwei Alben (The Arrogant, 2010 und Dead Ends, 2012). Bereits auf der Debüt-EP von The Rumour Said Fire war ihr Songs „The Balcony“ vertreten, der außerdem im Abspann der dänischen Serie „En Familien“ (Eine Familie) zu hören wahr.

The Rumour Said Fire sind eine großartige Band, die ihr unbedingt einmal hören solltet. Allein der angesprochene Song „The Balcony“ liefert nicht nur den perfekten Soundtrack für den Herbst, sondern ist darüber hinaus noch eine absolute Musikperle. Wir lehnen uns jetzt einfach mal ein bisschen aus dem Fenster aber wir meinen, Simon & Garfunkel hätten diesen Song nicht besser machen können. Ein Song, der einen einhüllt wie eine warme Decke an kalten Abenden, voller Melancholie und doch so wunderschön und aufmunternd zugleich.

Für uns sind The Rumour Said Fire jedenfalls ganz klar eine DER Entdeckungen in diesem Jahr und ganz klar eines unserer Highlights auf der Suche nach tollen Bands, die wir gerne mit euch teilen.

 

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X