Connect with us

Artists & Bands

Strand Of Oaks

Veröffentlicht

,

Strand of Oaks

Strand Of Oaks ist das Rock-Projekt des aus Indiana stammenden Songwriters und Produzenten Timothy Showalter. Seine Musik ist im Bereich Rock und Folk angesiedelt. Oder einfacher gesagt: Folk-Rock.

Persönliche Schicksalsschläge
Nach der High School zog Timothy Showalter von Indiana nach Pennsylvania kehrte aber kurz darauf nach Indiana zurück, um seineseine High-School-Liebe zu heiraten. Während Showalter mit Strand Of Oaks auf Tour war, hatte seine Frau eine Affäre. Um dieser schädlichen Beziehung zu entfliehen
zog er 2003 zurück nach Wilkes-Barre, Pennsylvania. Ein paar Monate später kehrte er  wieder von einer Tour zurück und fand sein Haus niedergebrannt vor. Showalter verbrachte seine Nächte in Hotels und auf Parkbänken. Eine geliehene Gitarre war alles, was er zu diesem Zeitpunkt noch besaß. Zu dieser Zeit arbeitete er in einer orthodoxen jüdischen Tagesschule. Trotz der Turbulenzen fand er Inspiration um Musik zu schreiben. Im Jahr 2010 heiratete Showalter seine zweite Ehefrau Sue.

Nahtod-Erfahrung und Alben-Aufnahmen
Am Weihnachtstag 2013 wollten Showalter und seine Frau von Indiana zurück nach Philadelphia fahren, als ihr Fahrzeug auf einer Eisplatte ins Rutschen kam und in zwei LKW krachte.
Showalter erlitt eine Gehirnerschütterung und brach sich jede Rippe auf der rechten Seite. Diese Nahtod-Erfahrung verarbeitete er bei den Arbeiten am neuen Strand Of Oaks Album „HEAL“, die nur wenige Tage nach dem Unfall begannen.

Auf die Musik von Strand Of Oaks sollte man sich unbedingt einmal näher einlassen. Mit der Single „HEAL“ aus dem gleichnamigen Album haben wir ein schönes Live-Video als Einstieg für euch parat. Gefühlvoll, atmosphärisch, einnehmend, das sind Strand Of Oaks.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X