Connect with us

museek

SO|KLAR verbinden Pop & Rock mit Tiroler Lebensfreude

So Klar Band

Pop

SO|KLAR verbinden Pop & Rock mit Tiroler Lebensfreude

Stell dir vor, du setzt dich mit deiner Band gegen 360 andere Bands bei Österreichs größtem Bandcontest, dem Local Heroes Austria 2014 durch. Stell dir vor, du rockst die Final-Bühne beim Surfweltcup in Podersdorf und dir winkt unter Anderem ein Auftritt beim Frequency Festival 2014. Und dann unterliegst du knapp im Finale einer anderen Band und wirst nur Zweiter. „Die Zweiten sind die ersten Verlierer“ lautet ein mehr oder weniger bekanntes Sprichwort.

Der Tiroler Band SO|KLAR ist es genau so ergangen. Aber kann man hier von Verlierern sprechen? Ganz sicher nicht! Wer sich vorher gegen 360 andere Bands durchgesetzt hat, der muss auf ganzer Linie überzeugen. Und so ist es auch. Die Musik von SO|KLAR ist nicht mehr als die Verbundenheit von 6 Freunden zur gemeinsamen Begeisterung, dabei aber nicht weniger als ein ehrliches Bekenntnis zu Lebensfreude und zur Leichtigkeit des Seins. Der deutschsprachige Mix aus Pop und Rock lebt von eingängigen Texten und einfach schönen Melodien, denen man gerne zuhört.

Auffällig an SO|KLAR ist außerdem die Tatsache, dass mit den beiden Sängerinnen Kathrin und Romina sowie Schlagzeugerin Josy der Frauenanteil im Vergleich zu anderen Band-Konstellationen sehr hoch ist und schon allein durch diese Tatsache werden SO|KLAR zu etwas Besonderem. Live begeistert die Band mit einer großen Portion Charme und perfekt harmonierenden Musikern. Dazu kommt die unheimlich markante Stimme von Sänger Christian, der man gerne zuhört und die außerdem einen hohen Widererkennungswert besitzt.

SO|KLAR befanden sich bis vor Kurzem im Studio um ihre zweite CD aufzunehmen. Man darf gespannt sein, was die Tiroler Klangkünstler für ihre Fans in petto haben.  Wir sind schon sehr neugierig darauf und werden den weiteren Werdegang von SO|KLAR interessiert beobachten.

Der Zweite ist also nicht zwingend der erste Verlierer. Schließlich hat die Sieger-Band keine Seite auf museek.de 😉

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top