Connect with us

museek

Olli Schulz – „Feelings aus der Asche Teil 2“ Tour

Olli Schuz - Foto: Oliver Rath

Konzerte & Festivals

Olli Schulz – „Feelings aus der Asche Teil 2“ Tour

Der Hamburger gehört zu jenen Menschen im Entertainment-Zirkus, denen man ausnahmsweise mal gerne zuhört: Ohne Umwege, von schlagfertig bis reflektiert, trifft dich sein Vollgas-Humor aus dem Off – einem saftigen Punch gleich. Beispiel gefällig? „Brichst Du Mir Das Herz, Dann Brech‘ Ich Dir Die Beine“ nannte er eine seiner Platten. Das ist Olli Schulz. Und genau so wollen wir das.

Man kennt ihn als Joko & Klaas-Sidekick aus Circus Halligalli, aber da geht noch mehr. Schulz genießt spätestens seit seiner Band Olli Schulz und der Hund Marie Kultstatus als Songwriter von schrullig witzigen und charmant cleveren Liedern. Guter Mann …
Ein konsequent eingeschlagener Weg (zum Erfolg) sieht irgendwie anders aus. Schulz begann seine Karriere als Roadie, das nächste (leider recht erfolglose) Projekt trug dann zumindest schon mal einen der schönsten Bandnamen der jüngeren Pop-Geschichte, nämlich Olli Schulz & der Hund Marie. Dann schmuggelte er sich 2009 irgendwie in die Vorauswahl zum Bundesvision Song Contest, um schließlich als Sidekick bei(m) Circus Halligalli zu landen …

Und dann gibt es schließlich noch die Satire-Radiosendung „Sanft & Sorgfältig“, die inzwischen jeden Sonntag bundesweit läuft. Jedenfalls wenn Schulz nicht gerade als „Showman“ unterwegs ist, denn Schulz ist natürlich kein schnöder Liedermacher, sondern der vielleicht spontanste Impro-Entertainer der Republik. Oder was auch immer – man sollte es jedenfalls unbedingt einmal erlebt haben!

Und wenn die Tage 36 Stunden hätten, dann könnte Olli Schulz all seinen Interessen in Ruhe nachgehen. Neben seinen Radio- und Fernsehtermine, Lesungen und Schauspielausflügen – unter anderem als Bösewicht im Jungendfilm „Bibi & Tina“ – ist er jetzt endlich wieder als Songwriter auf der Bühne. Olli Schulz präsentiert der leidenschaftliche Hamburger Vollblut-Entertainer die neuen Songs seinen Solo-Albums „Feelings aus der Asche“. Wer Olli Schulz kennt, der weiß, dass er live zu den Liedern natürlich wieder allerlei Anekdoten, Geschichten und einige andere Überraschungen zum Besten geben wird. „Feeling aus der Asche Teil 2“ heißt die Tour, die ihn auch in den Circus Krone nach München führt und von wo wir für euch berichten werden.

„Wenn ich da nicht auftreten müsste, würde ich selbst hingehen. Der Typ ist echt cool, „sagt Olli Schulz. Zum Trost hat er versprochen, selbst bei allen Shows dabei zu sein. Genau wie im Frühjahr, als Songwriter Schulz und seine ebenso coole Band gleich dreizehn ausverkaufte Konzerte hinlegten.

Olli Schulz – „Feelings aus der Asche Teil 2“ Tour
01.11.2015 Düsseldorf (Capitol Theater)
02.11.2015 Wiesbaden (Schlachthof)
03.11.2015 München (Circus Krone)
04.11.2015 Dresden (Reithalle)
06.11.2015 Berlin (Admiralspalast)
07.11.2015 Rolling Stone Weekender (Ostsee-Ferienpark)
08.11.2015 Bielefeld (Ringlokschuppen)

Continue Reading
Das könnte dir auch gefallen
Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top