Connect
To Top

ICH TANZ DRAUF! Mia. gehen im April auf „Nie wieder 20!“-Tour

Musik, die unter Menschen will: Großes Band-Jubiläum „20 Jahre MIA.“

Junge, Junge, wie doch die Zeit vergeht…

20 Jahre MIA Tour 2018Alles begann im Jahre 1997, als sich in Berlin eine Schülerband gründete und durchstartete. Nach einigen Namensänderungen nannte sie sich MIA., wohlgemerkt mit Punkt am Ende. Der Vorteil einer Buchstabenfolge besteht darin, dass man ihr immer neue Bedeutungen geben kann. „Musik ist alles“, ist da vielleicht die überzeugendste.

Bands mit einer starken Frontfrau sind in der deutschsprachigen Szene nicht mehr wegzudenken. Man könnte meinen, es gab sie schon immer. Doch jemand musste den Anfang machen und die Musikindustrie überzeugen, dass das Konzept aufgeht. Dies übernahm die Berliner Elektropunk-Band MIA..

20 Jahre ist das inzwischen her. Die damals unbekannten Pioniere wurden schnell zu einem der heißesten Acts der Szene.

Heute, zwei Jahrzehnte später, sind sie immer noch, was sie stets gewesen sind: eine grandiose Live-Band! Davon kann man sich im April selbst ein Bild machen, wenn die Moleküle wieder zum Tanzen gebracht werden..

MIA. – Nie wieder 20! Tour

5.4. Worms // Mozartsaal
6.4. Stuttgart // Im Wizemann
7.4. Dresden // Alter Schlachthof
12.4. Mainz //Frankfurter Hof
13.4. Berlin // Astra (ausverkauft)
14.4. Leipzig // Täubchenthal
19.4. Köln // Gloria (ausverkauft)
20.4. Hamburg // Grünspan (ausverkauft)
21.4. Magdeburg // Factory
27.4. Wien // Ottakringer Brauerei
28.4. München // Backstage
29.4. Freiburg // Ganter Brauerei

Im Oktober wird die „Nie wieder 20! Tour“ mit weiteren neun Konzerten fortgesetzt.

20 Jahre MIA. Man darf gespannt sein, was da auf der Bühne passiert. Nur eines ist sicher: Es wird danach weitergehen. Das Jubiläum ist lediglich eine Zwischenstation. „Ich kann mir wunderbar 30, 40 Jahre und mehr MIA. vorstellen“, sagt Sängerin Mieze. „Und ich freue mich auch auf die weitere gemeinsame Entwicklung.“ Das klingt nach einem Versprechen an die Fans…

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

More in Konzerte & Festivals