Connect with us

museek

MARSICANS – Upbeat-Indie trifft Dirty-Pop

Marsicans Band

Artists & Bands

MARSICANS – Upbeat-Indie trifft Dirty-Pop

Marsicans sind eine Upbeat Indie-Pop Band aus Leeds, England. Ihr Sound wird oft mit Bands wie Mystery Jets, Arctic Monkeys, Little Comets und Vampire Weekend verglichen. Außerdem gibt die Band selbst Bombay Bicycle Club, Paul Simon’s Graceland, Franz Ferdinand und The Beach Boys als weitere Einflüsse an.

Marsicans wurde 2011 als High School band gegründet und erspielte sich innerhalb kürzester Zeit einen Ruf als aufregende Live-Band. 2012 trat die Band sogar bei den beiden Zwillingsfestivals Reading & Leeds auf. Außerdem spielten Marsicans bereits als Vorband von Catfish & the Bottlemen, The Pigeon Detectives und Embrace on tour. Dabei sind die Bandmitglieder gerade einmal Anfang 20.

Von Beginn an erhielten Marsicans großen Support von lokalen Radiosendern. Nach wie vor kümmert sich die Band in Eigenregie um die Veröffentlichung und Vermarktung ihrer Songs und Alben.
Dabei gelingt ihnen der spielerische Spagat zwischen den verschiedensten Stil-Richtungen des Britpop und es ist eine wahre Freude, dem Vierer aus Leeds zuzuhören.

Man darf gespannt sein, ob es Marsicans auch irgendwann auf deutsche Festival-Bühnen schaffen. Von Einzelkonzerten einmal ganz zu schweigen. Zu wünschen wäre es ihnen. Damit ihr euch selbst einen Hör-Eindruck verschaffen könnt, präsentieren wir euch nachfolgend das Video zur Single „Chivalry“.

Wie geallen euch MARSICANS? Schreibt uns gerne eure Meinungen unten in die Kommentare.

 

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top