Connect with us

museek

Lucky Jukebox Brigade – Jugendliche Indie Pop Punk Rebellion

Lucky Jukebox Brigade Band
Pressefoto: Steven Senisi

Artists & Bands

Lucky Jukebox Brigade – Jugendliche Indie Pop Punk Rebellion

Lucky Jukebox Brigade erblickten 2010 das Licht der Welt. Zu dieser Zeit war Sängerin Deanna DeLuke auf Courchsurfing-Tour durch die USA. Dabei hatte sie lediglich einen Rucksack und eine Ukulele bei sich. Sie wollte unbedingt eine Band gründen und schrieb zu diesem Zweck Anzeigen in jeder Stadt in der sie war oder in der sie plante als nächstes zu sein um passende Bandmitglieder zu finden. Letzten Endes wurde sie in ihrer Heimatstadt Albany fündig.

In den Anfangstagen von Lucky Jukebox Brigade wurde die Band immer größer und größer, bis schließlich ganze elf Musiker Teil des Ganzen waren. Sogar zwei Tubas und eine Singende Säge waren dabei. Nach einer Tour durch die USA verkleinerten sich Lucky Jukebox Brigade und sind seitdem als Quintett aktiv.

Deanna DeLuke (Gesang, Bariton-Ukulele), Geppi Iaia (Bass), Chris Weatherly (Trompete, Synths), Jimmy Affatigato (Gitarre, Saxophon) und Michael DeMarco (Schlagzeug) begeistern mit ihrem frischen Indie Pop Punk Mix, der so herrlich nach jugendlicher Rebellion klingt, dass man nicht genug davon bekommen kann.

Anfang 2016 haben Lucky Jukebox Brigade ihre EP „Savage Fantastic“ veröffentlicht. Ein Release, dass sich nicht in irgendeine beliebige Schublade stecken lässt. Stattdessen bedienen Lucky Jukeboy Brigade einen ganz eigenen Sound, zu dessen Beat es sich herrlich tanzen lässt. Der ganz große Durchbruch ist ihnen damit bisher leider noch nicht geglückt. Alle Bandmitglieder gehen neben der Musik noch einem Fulltime-Job nach.

Sängerin Deanna beantwortet äußerst charmant die Anfrage nach einem Foto für den Artikel persönlich und entschuldigt sich dafür, dass sie dieses erst nach der Arbeit senden könne. Soviel Nettigkeit, gepaart mit wirklich toller Musik muss unbedingt belohnt werden. Liked die Facebook-Seite der Band, hört ihre Lieder, geht zu ihren Konzerten, erzählt euren Freunden davon!

Wenn Lucky Jukebox Brigade den eingeschlagenen Weg weitergehen dann bin ich mir sicher, dass 2017 DAS Jahr für die Band werden könnte. Noch steht die Band ganz am Anfang aber die musikalische Entwicklung und das kreative Schaffen der Band wird auf jeden Fall auf dem museek-Radar bleiben. Übrigens: Lucky Jukebox Brigade stehen noch ohne Plattenvertrag dar. Warner, Universal, Sony Music: Wie schaut’s aus? 😉

Lucky Jukebox Brigade im Internet: Facebook | YouTube | Soundcloud

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top