Connect with us

museek

Like A Motorcycle: Außerirdisch guter Punkrock

Like A Motorcycle Band
Pressefoto: kt lamond / Quelle: GroundSwell Music

Artists & Bands

Like A Motorcycle: Außerirdisch guter Punkrock

Seit 2011 machen Michelle Skelding (Schlagzeug, Gesang), Kim Carson (Bass, Gesang), kt lamond (Gitarre, Gesang) und Dave Casey (Gitarre, Gesang) unter dem Bandnamen Like A Motorcycle gemeinsam Musik. Ursprünglich als reine Frauenband gestartet, wurde Gründungsmitglied Jillian Comeau in der Zwischenzeit durch Dave Casey ersetzt. Das Quartett aus Halifax (Kanada) lässt mit ihrer Musik die Grenzen zwischen Rock und Punk verschwimmen und begeistert mit einer gehörigen Portion Frische im oft immer gleich klingenden Punkrock-Genre.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Punkrock seit The Ramones nicht mehr so innovativ und einfach geil klingt wie bei Like A Motorcycle. Der Sound klingt als wäre die Band aus einem anderen Universum und ihr einziger Auftrag ist die Rettung des Rock’n’Roll.

Like A Motorcycle haben schon kurze Zeit nach der Bandgründung in der Gegend rund um ihre Heimatstadt zahlreiche Shows gespielt und dabei ihr Publikum und Musik-Kritiker gleichermaßen in ihren Bann gezogen. Seit 2011 hat sich der Sound der Band stetig weiterentwickelt zu einem musikalischen Biest, dass vor Raffinesse, Attitüde und Leidenschaft nur so strotzt. Und immer schwingt ein Hauch Garagenrock mit.

Neben eigenen Shows haben die Kanadier bisher u.a. Against Me!, Propagandhi und Danko Jones als Tour-Support unterstützt. Und auch bei diesen Auftritten lag ihnen das Publikum natürlich zu Füßen.

Für die EP „#motorpool“ wurden Like A Motorcycle 2014 mit dem Nova Scotia Music Award für „Best Loud Recording“ ausgezeichnet. Direkt im Anschluss begannen dann auch schon die Arbeiten am ersten Album „High Hopes“, das im Septermber 2016 in Deutschland veröffentlicht wurde.

Mit dem Album unterstreichen Like A Motorcycle ihren kollektiven Willen einer engmaschigen Einheit, die Mauern einzureißen vermag. Mit einem rohen aber melodischen Sound stellt das Album „High Hopes“ definitiv eine Evolution im Punkrock-Genre dar.

Mit einem solchen Brett im Rücken sind Like A Motorcycle bereit, noch viel mehr Musikfans von sich zu überzeugen. Sowohl in Nordamerika als auch in Europa. Die Kick-Ass-Mentalität der Band wird euch früher oder später in ihren Bann ziehen. Ich bin gespannt auf die zweite Jahreshälfte 2017 und hoffe, dass Like A Motorcycle bald den Weg über den Großen Teich finden, um ihren Siegeszug auch „in der alten Welt“ fortzusetzen.

Lika A Motorcycle im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top