Connect with us

museek

KYTES definieren Modern Rock neu

KYTES Band

Artists & Bands

KYTES definieren Modern Rock neu

Die Münchner Band KYTES hat neben toller Musik noch einiges mehr zu bieten. Man nehme vier lebenslange Freunde mit multikulturellem Hintergrund, werfe sie in einen Topf und füge unendlich viel gemeinsame Energie dazu. Heraus kommt dabei ein Sound, der Modern Rock neu definiert. Kytes stecken unheimlich viel Herzblut in ihre Musik. Natürlich tut das jede Band auf irgendeine Art und Weise aber KYTES sind trotzdem etwas Besonders.

Dem Sound der Band liegen sehr tanzbare Beats, griffige Gitarrenriffs und elektronische Klänge zu Grunde, der zu einem tollen Hörerlebnis verknüpft werden. Bei aller Tanzbarkeit erzählen die Songs bzw. deren Lyrics eine Geschichte, die den Hörer an die Hand nimmt, ihn an einen anderen Ort geleitet und sicher wieder zurückbringt. Zurück bleibt der Wunsch, diese Achterbahnfahrt durch die Gehörgänge immer und immer zu wiederholen.

Bereits im Herbst 2015 waren KYTES auf ihrer eigenen Headliner-Tour in ganz Europa unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Band gerade einmal eine EP namens „On The Run“ mit fünf Songs fertiggestellt. Befeuert wurde der Hype um die Münchner Band durch den Gewinn des internationalen UC-Vision Song Contest im Oktober 2015. Seitdem ist die Band pausenlos „On The Run“ und umtriebig wie nie zuvor.

Das Debütalbum von KYTES ist für Mitte 2016 geplant, ebenso wie eine zweite Europa-Tour und diverse Festival-Auftritte. Vom 14. bis 20. März wird die Band beim renommieren SXSW Festival 2016 in Austin/Texas ihr Können unter Beweis stellen. Ein Können, auf das auch schon das Mobilfunkunternehmen Vodafone aufmerksam geworden ist. Im Januar diesen Jahres wählte man den Son „On The Run“ für die neue CallYA TV-Kampagne, die deutschlandweit im Fernsehen zu sehen ist.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top