Alternative

New Rave aus London von den Klaxons

Klaxons Band

Soeben erwischte uns die Welle des „New Rave“ in Form des Londoner Trios Klaxons.
Das Trio bestehend aus James Righton (Keyboard + Gesang), Jamie Reynolds (Sänger & Bassist) und Simon Taylor-Davies (Gitarre) gründete sich im Jahre 2005. Durch das Kombinieren von Rock, Techno, Elektro, Indie hat sich die Band im Genre „New Rave“ mittlerweile einen Rang & Namen gemacht.

Nicht allein durch ihre Alben „Myths of the Near Future (Januar 2007),  Gewinner des „Nationweider Mercury Prize 2007, Surfing the Void ( August 2010) sowie dem neuen Knaller „Love Frequency“ (Juni 2014) sind die Klaxons
einer der aufgehenden Sterne im „New Rave“.

Durch die einzigartige Verwendung der Elektronischen Sounds, zusammen mit Pop / Rock & Punk Elementen ist und bleibt die Band einfach unverwechselbar. Ob im Club, auf der Bühne in den Charts oder im Auto die Klaxons sind einfach nicht zu überhören.

Mit „Love Frequency“ hat die Band wieder eine ihrer vielen Facetten unter Beweis gestellt. Der Sound hat Beat & Flow und hämmert einem einfach unbeschwert in den Kopf. Wir wünschen den Klaxons viel Erfolg auf ihrer Deutschland Tour im November und freuen uns darauf, bald neues über die Band berichten zu können.

Wenn ihr die Klaxons live erleben möchtet, dann habt ihr an folgenden Terminen Gelegenheit dazu:

11.11.2014   Wiesbaden – Schlachthof
12.11.2014   Berlin – Lido