Connect with us

Musik empfehlen

Musik empfehlen
July for Kings Band

Alternative

July for Kings – So geht guter Alternative Rock

Die aus Ohio stammende Alternative Rock Band July for Kings besteht bereits seit 1997. Stilistisch ist sie vielleicht am ehesten mit Bands wie Fuel oder Default zu vergleichen, zeichnet sich ihr Sound doch durch melodische Gitarrenparts und die raue, fast schon reibeisen-artige Stimme des Sängers Joe Hedges aus.

Eben diese Stimme von Joe Hedges verleiht dem Sound von July for Kings das gewisse Etwas. Diese ist in etwa so markant und einprägsam wie die von Rob Thomas, seines Zeichens Sänger der Band Matchbox Twenty. Im Gegensatz zu Matchbox Twenty sind bei July for Kings die Gitarren um einiges härter getrimmt.

Wer also auf ausergewöhnlichen Alternative Rock steht, dem kann ich July for Kings wirklich nur empfehlen. Textlich deckt die Band so ziemlich alle alltäglichen Themen und Probleme, Sorgen und Ängste oder Hoffnungen ab.

Seit 2011 ist es leider ruhig um July for Kings geworden, jedoch streut Sänger Joe Hedges immer mal wieder im Internet ein paar Informationen über ein neues July for Kings Album, dass sich momentan in Entstehung befindet.

Als Anspieltipps möchte ich euch wärmstens die Songs Believe, Normal Life und Anything but beautiful empfehlen.

Sag uns deine Meinung über museek und unseren Blog. Wir freuen uns immer über Feedback!

Autor

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf. Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige
Connect
Band vorschlagen