Connect with us

museek

ISAIAH: Singer/Songwriter-Musik par excellence

Isaiah Christian Vogel
Foto: Christian Stein (www.christian-stein-photography.com)

Artists & Bands

ISAIAH: Singer/Songwriter-Musik par excellence

Hinter ISAIAH verbirgt sich der Singer/Songwriter Christian Vogel. Für sein musikalisches Projekt verbindet er Elemente von Folk und Pop und hier und da findet auch ein wenig Härte Einzug in seine Songs.

Wie gut die einzelnen Elemente zusammenpassen kann man sehr gut am Song „Quiet Again“ erkennen, der gleichzeitig mein erster Berührungspunkt mit ISAIAH war. Fast drei Minuten lang dominieren akustische Gitarrenklänge und fast hypnotisierender Gesang, ehe es so richtig zur Sache geht. Ein wirklich gelungener Song, den ich euch wärmstens ans Herz legen möchte.

Was mir außerdem wahnsinnig gut an ISAIAH gefällt ist die Stimme von Christian Vogel. Damit hebt er wirklich jeden Song nochmal auf ein höheres Level und man möchte gar nicht mehr aufhören ihm zuzuhören. Die Reduzierung auf das Wesentliche in den Songs macht das Ganze zu einem Hörgenuss allererster Güte. Hier merkt man, dass ein Vollblutmusiker am Werk ist, der ohne viel Schnickschnack auskommt.

Ein gesanglicher Vergleich mit Rob Thomas wäre vermutlich zu hoch gegriffen – zumal die Stimmen sich nicht im Ansatz ähneln – aber wie der Sänger von Matchbox Twenty schafft es Christian Vogel mit ISAIAH, dass man total von seiner Stimme und der darin enthaltenen Klangfarbe eingenommen ist.

Erst im Mai ist das Debütalbum von ISAIAH namens „Modern Ghosts“ erschienen. Darauf enthalten sind elf Songs, die zwar alle einem klaren Singer/Songwriter-Schema folgen, jeder für sich aber seine eigene Magie verbreitet.

Vorteilhaft für den Gesamt-Höreindruck ist die „Einfachheit“ der Songs von ISAIAH. Was ich damit meine? Ganz einfach: Den Liedern wurde nicht durch eine bombastische Überproduktion der letzte Schliff gegeben sondern sie leben von ihrer puren Schönheit. Und das ist es auch, was die Songs sind: schön. Einfach nur schön!

ISAIAH im Internet: Facebook | Soundcloud | YouTube

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top