Connect with us

museek

Hurricane & Southside 2017: Green Day erster Headliner

Green Day 2017 Headliner bei Hurricane und Southside

Konzerte & Festivals

Hurricane & Southside 2017: Green Day erster Headliner

Die Macher von Hurricane und Southside haben für den heutigen Tag die Bekanntgabe des ersten Headliners angekündigt. Viel ist im Netz spekuliert worden, jetzt ist die Katze aus dem Sack: Green Day werden einer der Hauptacts 2017 sein!

Somit können Green Day Fans ihre Helden nicht nur im Januar 2017 bei vier Shows im deutschsprachigen Raum auf ihrer eigenen Revolution Radio Tour erleben, sondern kommen endlich auch wieder in den Genuss, die Punkrock-Legenden auf deutschen Festival-Bühnen zu sehen.

Für die US-amerikanische Punk-Rock-Band ist es der erste Auftritt auf den beiden Zwillingsfestivals von FKP Scorpio. Damit hat man ganz sicher einen Strich durch die Hoffnungen aller gemacht, die sich Green Day 2017 bei Rock am Ring und Rock im Park gewünscht hätten. Dort hatten Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool vor inzwischen drei Jahren ihren letzten Auftritt in Deutschland.

Erst am 11. August 2016 hatten Green Day die erste Single „Bang Bang“ ihres kommenden Albums „Revolution Radio“ veröffentlicht, das am 07.10. erscheint. Vom 23. bis 25.06.2017 dürfen sich alle Festivalbesucher damit auf altbekannte Hits wie „When I come around“, „Basket Case“ oder „American Idiot“ sowie auf neue Songs des Punk-Trios freuen.

Außerdem wurde bestätigt, dass einige Bands, deren Auftritt sowohl beim Hurricane als auch beim Southside Festival 2016 wegen Unwettern ausgefallen sind, im kommenden Jahr erneut bei beiden FKP Scorpio Festivals auftreten werden. Wer das sein wird wurde allerdings noch nicht bekanntgegeben. Für das Southside Festival 2017 wurden übrigens bereits 40.000 von Tickets verkauft. Bei einem Kontingent von 60.000 Tickets heißt das, dass ihr euch langsam aber sicher mit zum Kauf entschließen solltet.

Mit der Bekanntgabe des ersten Headliners durch Hurricane und Southside steigert sich die Vorfreude auf die Festival-Saison 2017 und weitere Bestätigungen.

Green Day – Revolution Radio Tour 2017
16.01.2017: Zürich – Hallenstadion
18.01.2017: Mannheim – SAP Arena
19.01.2017: Berlin – Mercedes Benz Arena
30.01.2017: Köln – Lanxess Arena

Tickets für alle Shows sind ab sofort bei Ticketmaster und bei Eventim verfügbar!

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top