Rock

Hacklberry Finn – Die Axt im Cover-Wald

Hacklberry Finn Band
Quelle Foto: Band

Als jemand, der bisher schon wirklich viele, viele Coverbands in seinem Leben gesehen hat, bin ich zar leicht für Interpretationen meiner Lieblingshits und Stimmungslieder zu begeistern aber wirklich aus der Masse herausstechen tun die Wenigsten.

Eine dieser Combos, die über der Masse schwebt, ist die Regensburger Band Hacklberry Finn.
Doch was macht die 3 Hacklberrys so unverwechselbar? Nun, ganz einfach: Ohne großartigen Schnickschnack verleihen sie den gecoverten Songs eine eigene Note und geben ihnen so den selbsternannten „Hacklberry-Sound“.
Dieser unverwechelbare Stil lässt die gespielten Stücke nicht einfach nur ein weiteres „beliebiges“ Cover sein.
Vielmehr schaffen es die 3 Jungs von Hacklberry Finn ihnen neues Leben einzuhauchen und erschaffen auf diesem Wege eine wohklingende Neu-Interpretation.

Ein gutes Beispiel für diesen wohllingen akustischen Hacklberry-Klangteppich ist ihre Interpretation des Songs Little Lion Man von Mumford & Sons. Was das Original noch mit Gitarre, Banjo, Piano und Kontrabass zum Besten gibt, wird von den drei Regensburgern von Hacklberry Finn lediglich mit 2 Gitarren und einem Cajon wiedergegeben.

Hacklberry Finn selbst bezeichnen ihre Musik als Modern Acoustic. Und genau das ist es auch. Modern interpretierte Coversongs, reduziert auf das Wesentliche und ohne dabei auch nur einen Funken an Begeisterung einzubüsen.

Von Pop-Klassikern aus den 80ern und 90ern, über rockige Nummern aller Epochen bis zu aktuellen Charthits und sogar Coverversionen von Computerspielsongs, die experimentierfreudige Kapelle macht vor nichts halt. (Quelle: Band-Homepage)

Einen kleinen Auszug aus dem breiten Angebot der Hacklberry Finn Coversongs findet ihr ebenfalls auf der Hacklberry-Homepage.

Solltet ihr die Gelegenheit haben, Hacklberry Finn in eurer Nähe live sehen zu können, lasst sie euch nicht entgehen!
Außerdem könnt ihr für eure Veranstaltungen die Band buchen. Die Kontaktdaten findet ihr unter einem kleinen Appetitanreger, dem Promo-Video der Band.

Kontakt zu Hacklberry Finn:

Homepage: www.hacklberry.com
Facebook: www.facebook.com/hacklberryfinn