Connect with us

museek

Future Thieves: Mitreißender Rock mit hohem Suchtpotenzial

Future Thieves Band
Foto: Jacqueline Justice / Quelle: Band

Artists & Bands

Future Thieves: Mitreißender Rock mit hohem Suchtpotenzial

Kennt ihr diesen Zustand, wenn ihr euch einen Song auf YouTube anhört/anseht und ihr das Video immer und immer wieder von vorne hört, weil das Lied bzw. die Band so unfassbar gut ist? So heute bei mir geschehen mit der Band Future Thieves aus Nashville, USA. So eine tolle Mischung aus melodischem Rock, aufgeladenem Americana und exzellentem Songwriting habe ich lange nicht gehört! Da kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus…

Im Oktober 2013 gründeten Elliot Collett, Austin McCool, Nick Goss und Gianni Gibson ihre Band Future Thieves. Im Gegensatz zu anderen jungen Musikern aus Nashville – dem Zentrum der kommerziellen Country-Musik – dreht sich bei der Musik von Future Thieves nicht alles um Trucks und Girls und Girls in Trucks. Future Thieves sind geborene Rocker.

Beim SXSW Festival waren Future Thieves einer der Showcase Artists 2017, was der Band zusätzlich Beachtung und Anerkennung eingebracht hat.

Die Songs von Future Thieves stecken voller Energie und gehen mit voller Breitseite direkt ins Ohr. Man kann gar nicht anders als jeden Song bis zum Ende zu hören, da man sonst Gefahr läuft, interessante Wendungen und neue, catchy Riffs zu verpassen.

Diesem Umstand ist es u.a. zu verdanken, dass die Band aus Nashville bereits nach kurzer Zeit Lobpreisungen von Musikkritikern erhalten hat, nach denen sich andere Bands die Finger lecken würden.

Was neben all der Schwärmerei für die Band unbedingt noch erwähnt werden muss ist die unheimlich warme und vielseitige Stimme von Sänger Elliot Collett, der man sich einfach nicht entziehen kann. Ihm hört man in jedem Future Thieves Song so dermaßen gerne zu, dass es eine wahre Freude ist.

Ihr merkt, aus meiner Sicht passt hier einfach Alles perfekt zusammen. Ich kann euch daher die beiden Future Thieves Alben „Horizon Line“ (2015) und „Live at Blue Rock“ (2017) nur wärmstens ans Herz legen. Future Thieves haben das Potenzial dazu, eure neue Lieblingsband zu werden. Mich haben sie schon für sich gewonnen.

Future Thieves im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top