Connect with us

museek

EAU ROUGE – Die perfekte Mischung aus ‚Hör ich im Club‘ und ‚Hör ich zum Träumen‘

Eau Rogue Band

Artists & Bands

EAU ROUGE – Die perfekte Mischung aus ‚Hör ich im Club‘ und ‚Hör ich zum Träumen‘

EAU ROUGE machen Musik für Nachtschwärmer. Ihre Klangteppiche zwischen Indie, Electro, Shoegaze, Post Punk und Trip Hop liebäugeln subtil mit der großen Pop-Geste.
Und schon muss ein Klischee bedient werden: So könnte es nämlich klingen, das nächste große Ding, die jüngste Hoffnung aus Stuttgart. Wenn Jonas seine helle Stimme derart introvertiert, bisweilen klagend und stets leidenschaftlich einsetzt, wenn Bos Gitarre kristalline Strukturen erzeugt und Magnus diese Sphären durch kraftvolles aber filigranes Schlagzeugspiel einfängt und auf den Punkt bringt. (Quelle: Bandhomepage)

Es ist manchmal gar nicht so einfach, den Sound von EAU ROGUE zu beschreiben. Zwischen Realität und Eskapismus bauen Synthies, hallende Gitarrenriffs und hauchende Vocals den treibenden und überwältigenden Sound der Songs immer auf einer Konstanten auf: Dem Gefühl der elektrisierenden Spannung des Unbekannten, das sich auf den Straßen großer Metropolen nachts langsam und elegant ins Bewusstsein spielt. Irgendwo zwischen drei Uhr morgens und dem Moment der vagen Erinnerung an die vorbeiflirrenden Lichter der Stadt, der Bar, des Klubs, der Bahn.

Beim diesjährigen Popnotpop Festival in Stuttgart, beim dem die Band gemeinsam mit The Robocop Kraus und weiteren Acts vertreten war, platzte die Halle förmlich aus allen Nähten. Die Jungs von EAU ROGUE haben sich in ihrer noch recht jungen Bandgeschichte bereits eine große Fanbase erspielt und somit mussten leider einige Anhänger draußen bleiben.

Am 21.11.2014 veröffentlichen EAU ROUGE nun endlich ihre erste EP beim Kulmbacher Label AdP Records. Fünf Tracks warten auf der gleichnamigen EAU ROUGE EP darauf, sich in euren Hörgängen festzusetzen. Um allen Fans der Band gerecht zu werden, wird es am Tag der Veröffentlichung außerdem eine CD-Release-Party bei Ratzer Records in Stuttgart geben.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top