Connect with us

museek

Die Thriller Pfeifen – „Knusper Pop“ und Rock aus Mainz

Die Thriller Pfeifen Band aus Mainz

Artists & Bands

Die Thriller Pfeifen – „Knusper Pop“ und Rock aus Mainz

Im Sommer 2012 lernten Toto (Gesang,Gitarre) und Kammi (Gesang,Bass) sich kennen und schnell wurde klar das man musikalisch auf einer Welle liegt: Knusper Pop mit deutschen Texten! Im Frühjahr 2013 stieß Dave (Schlagzeug) an den Drums dazu und die ersten Konzerte und Festivals wurden gegeben. Die Thriller Pfeifen waren geboren. Ende 2014 bis Anfang 2015 hat sich das Trio aus Mainz ins Tonstudio zurückgezogen um fünf ihrer Songs für eine erste EP aufzunehmen. „Überlebenskunst“ heißt die Platte und erscheint am 8. Januar.

Der neue Thrill aus Mainz pfeift verdammt ehrlich und sympatisch aus dem Herzen. Mit Knusper Pop meets Rock verzückt das etwas kernige Trio Die Thriller Pfeifen die Fans handgemachter Musik.

Die Mainzer Band überzeugt nicht nur musikalisch, sondern auch mit einer gehörigen Portion Witz, wie sie in der Band-Bio auf ihrer Webseite beweisen:

„Hübscher als Olli Schulz, besser rasiert als Revolverheld, mit einem Hauch von GLORIA und zwei Echos weniger als Sportfreunde Stiller treten Die Thriller Pfeifen ins Rampenlicht.“

Eingängige Melodien, getrieben von groovigen Rhythmen in einem akustisch/elektrischen Gewand, das vom Sound her an Johannes Oerding, Bosse, Revolverheld oder Coldplay erinnert. Die Songs auf „Überlebenskunst“ stotzen voller Wortwitz und Lebenserfahrung. Es geht um Zwischenmenschliches, um dich und mich, um den Alltag und Emotionen.

Thematisch behandeln Die Thriller Pfeifen Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. Es geht um Beziehungen und Zukunftspläne, die nicht immer perfekt aber doch neu und aufregend sind. Genau so aufregend wie die Musik der Band aus Mainz. Die Thriller Pfeifen machen Musik für Jedermann, ohne dabei beliebig zu sein oder in der Masse unterzugehen. Der Bass massiert, die Gitarre brilliert und die Drums hängen am Puls des Songs. So soll es sein und deshalb darf man gespannt sein, was das Trio aus Rheinland-Pfalz für die Zukunft bereithält. Oder umgekehrt. Man darf gespannt sein.

Am 12.02.2016 veröffentlichte die Mainzer Band ihre neue Single „Glücksstern“, die ihr euch im folgenden Video anhören und ansheen könnt.

Continue Reading
Das könnte dir auch gefallen
Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top