Connect
To Top

Dave Hause – Authentische Singer-Songwriter-Musik

The Loved Ones? Dave Hause? Nie gehört. Und dabei macht er schon seit den 90er Jahren Musik.
Dank einer großen, zu Google gehörenden Video-Plattform, kam ich in den Genuss eines Dave Hause Songs.
Mein erster Gedanke nach den ersten paar Sekunden seines Songs Autism Vaccine Blues dachte ich zuerst, The Killers hätten endlich mal wieder ne geile Single am Start.
Dieser erste Eindruck dauerte aber nicht lange an. Stattdessen präsentiert Dave Hause feinsten Singersongwriter-Gitarren-Sound. Nicht umsonst trat er bereits im Vorprogramm von Gaslight Anthem auf. Dave Haus eist dabei nicht einfach nur eine perfekte Ergänzung sondern kann mit seinen eigenen Songs auf ganzer Linie überzeugen.

Die Songs seines aktuellen Albums Devour schaffen den Spagat zwischen Melancholie und Lagerfeuer-Romantik, schafft es aber gleichzeitig auch den perfekten Soundtrack für laue Sommerabende zu liefern.

Dave Hause beehrt in diesem Sommer nicht nur die beiden britischen Zwillingsfestivals Reading und Leeds sondern stattet auch good old Germany einen Besuch ab. Von Juni bis August ist er mit kurzer Unterbrechung in Deutschland unterwegs. Neben Berlin und München stehen auch Schweinfurt, Bochum, Dresden, Magdeburg, Wiesbaden und Schleswig im Tourkalender.

Wir von museek werden Dave Hause und seine Karriere auf jeden Fall im Auge behalten.
Für euch als ersten Anheizer sein bereits oben erwähnter Song Autism Vaccine Blues.

Photo by Jen Maler

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Artists & Bands