Connect with us

museek

Coppersky – Schnörkelloser Rock aus den Niederlanden

Coppersky Band Holland

Artists & Bands

Coppersky – Schnörkelloser Rock aus den Niederlanden

Coppersky ist eine Rockband aus den Niederlanden, die 2010 von den drei Brüdern Erik, Robert und Ray sowie ihrem besten Freund in Utrecht gegründet wurde. Der Sound von Coppersky ist ein Mix aus mit Rock und Punk getränktem Powerpop und einer Prise Classic Rock.

Wer auf Musik von The National, Abramowicz und entfernt The Gaslight Anthem steht, macht mit Coppersky definitiv nichts falsch.

Die tiefe Stimme von Leadsinger Erik Zwart wird oft mit den Stimmen von Matt Beringer (The National) und Craig Finn (The Hold Steady) verglichen. Thematisch handeln die halb-autobiografischen Coppersky-Songs von eingestandenen Misserfolgen und vom Scheitern sowie von Beziehungen zu Freunden, Familie und zur „besseren Hälfte“.

Wer nun aber melancholische Musik erwartet, der wird eines Besseren belehrt. Coppersky stehen für schnörkellosen Rock, der ins Ohr und in die Beine geht.

Nach dem Release ihres ersten Albums „Relief, Be Around the Bend“ im Oktober 2013 wurde das deutsche Label Uncle M, bei dem u.a. Bands wie Hot Water Music und Boysetsfire unter Vertrag stehen, auf Coppersky aufmerksam. Auf diesem Label erschien im Frühling 2016 auch das zweite Coppersky-Album „If We’re Losing Everything“.

Im Frühjahr 2016 haben Coppersky Deutschland bereits im Rahmen einer Tour einen Besuch abgestattet. Im November und Dezember beehrte uns die Band erneut. Live haben die Songs noch mehr „Feuer unterm Hintern“ als schon auf Platte. Coppersky rocken was das Zeug hält und dürften sich im weiteren Jahresverlauf international noch unzählige Fans erspielen.

Wer hier die Füße still halten kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Coppersky machen seit Jahren die Art von Rockmusik, die die Welt unbedingt hören muss. Coppersky bewegen sich am Puls der Zeit, schreiben großartige Songs und haben es mehr als verdient, eine große internationale Karriere zu starten. Vielleicht ist dieser Artikel ein kleiner Teil des Grundsteins dafür.

Coppersky im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top