Connect with us

museek

Cassels: Zwei rockende Brüder erobern Großbritannien

Cassels Band
Foto: Helen Messenger Photography, Quelle: Band

Alternative

Cassels: Zwei rockende Brüder erobern Großbritannien

Die britische Band Cassels besteht aus den beiden Brüdern Jim (Gesang, Gitarre) und Loz (Schlagzeug, Gesang) Beck. Die beiden Geschwister aus dem beschaulichen und aus ihrer Sicht eher langweiligen Städtchen Chipping Norton in der Grafschaft Oxfordshire in Großbritannien verbrachten schon ihre Jugend damit, ihre Frustration und ihre Langeweile in Musik umzuwandeln.

Nachdem Cassels jahrelang nur in ihrem Schlafzimmer im elterlichen Haus auf dem Land so viel Krach und Musik machten wie sie nur konnten (und solange es geduldet wurde), machten sich Jim und Loz nach und nach einen Namen als Band. Ihr Sound ist sowohl einzigartig als auch schlagkräftig. Cassels kombinieren dichte und poetische Lyrics mit aufgeräumter, harter und gekonnt vorgetragener Instrumentalisierung.

Cassels behandeln in ihren Songs gleichwohl gesellschaftspolitische wie auch sehr persönliche Themen und die beiden Brüder haben dabei keine Angst zu sagen, was sie denken. Cassels tragen ihr Herz auf der Zunge. Diese ehrliche Art des Liedermachens hat der Band bereits viel Lob und Anerkennung eingebracht. NME, BBC Radio und Colin Greenwood von Radiohead sind bereits Fans der Band.

Die noch relativ junge Band hat bereits mit „Hating is Easy“ und „You, us and they“ zwei EP’s veröffentlicht und hat bereits ordentich Live-Erfahrung sammeln können. Jim und Loz alias Cassels standen bereits mit Self Defense Family, Johnny Foreigner, Tall Ships, Car Seat Headrest und Beach Slang auf einer Bühne und werden die aus Chicago stammende Punkband Meat Wave auf ihrer UK-Tour 2017 begleiten.

Cassels – den Namen sollte man sich für 2017 mal merken. Mir hat die Musik der Band sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wo die Reise für die Beck-Brüder noch hingehen wird. Ich werde genau hinschauen und noch genauer hinhören!

Cassels im Internet: Webseite | Facebook | YouTube | Soundcloud

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top