Connect with us

Alternative

Blitz Kids

Veröffentlicht

,

Blitz Kids Band

„Boah, nicht noch eine Möchtegern Bloc Party Nachahmer Band…“. So könnte man wohl ganz gut meine Gedanken beschreiben, als ich die ersten paar Sekunden des Songs „Sometimes“ von Blitz Kids (https://www.blitzkids.eu/) im Online-Radio gehört habe.

Wie sich dieser Song aber letztendlich dann entwickelt, hat mich total überrascht. Nichts mehr mit Bloc Party & Co.
Stattdessen erinnert der Stil der vier Jungs aus England eher an Bands wie Panic! At the Disco oder AFI.   An so manchen Stellen könnte man sogar fast meinen, der AFI-Sänger Davy Havok höchstpersönlich hätte an den Songs mitgearbeitet und ihnen seine Stimme geliehen.
Den Vergleich mit diesen beiden Gruppen brauchen Blitz Kids allerdings nicht zu scheuen.

Auch für Bloc Party Fans lohnt sich ein Blick ins Video zu „Sometimes“:

Holt euch das Album der Blitz Kids bei Amazon:

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

escort mersin
X