Biffy Clyro kündigen Deutschlandtour für Herbst 2016 an

Biffy Clyro Tour 2016

Wenn die eigene Lieblingsband ein neues Album veröffentlicht, hofft man ja immer, dass auch eine Tour folgt. Im Fall von Biffy Clyro war sie berechtigt, die Hoffnung. Denn die Schotten haben eine Tour für Herbst angekündigt! Nach ihrem fulminanten Auftritt bei Rock im Park haben Fans erneut die Chance, Biffy Clyro 2016 live zu erleben.

Ab dem 23.10. reisen Simon Neil und Co. durch unsere Lande und spielen in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt und Köln, um ihr am 08. Juli erscheinendes Album „Ellipsis“ zu promoten. Ein wenig härter als gewohnt, weiterhin aber hymnisch mit dem gewissen Wow-Effekt. Das Video zur ersten Single Wolves Of Winter, welches durch aufwendige Animationen beeindruckt, verbreitete sich im Internet in Windeseile und auch die zweite Auskopplung Animal Style verspricht ein Hit zu werden. Ähnlich wie ihr Durchbruchalbum „Puzzle“ (2007) hat dieses Werk ebenfalls das Zeug dazu ein Rock Klassiker zu werden.

Auf internationalen Festivals sind sie ein heiß begehrter Act und sorgen u.a. mit ihren Hits „Bubbles“, „Mountains“ oder „Biblical“ für staubende Moshpits und tobende Massen. Dieses Jahr verspricht gleichermaßen verheißungsvoll zu werden. In England besetzen BIFFY CLYRO im Sommer 2016 zum zweiten Mal die Headline Slots des Reading & Leeds Festivals und spielen zwischen diesen Auftritten in Glasgow vor über 30.000 Fans die bislang größte Show ihrer Karriere. In Deutschland standen sie letztes Wochenende bei Rock im Park auf der Bühne. Auf ihrer Tour im Herbst werden die Rock Magier die Hallen der Republik zum Kochen bringen und für lautstarke Fanchöre sorgen.

Der exklusive Vorverkauf für die Tour beginnt nächsten Dienstag, den 14.06.16, um 10 Uhr.

Biffy Clyro live 2016:

ORTDATUMPREIS