Connect with us

museek

Beerjacket – Alternative Folk

Beerjacket - Peter Kelly

Artists & Bands

Beerjacket – Alternative Folk

Beerjacket ist das Projekt des aus Glasgow stammenden Singer-Songwriter Peter Kelly. Er trat bereits mit vielen namhaften Künstlern wie etwa The National, Kristin Hersh, Feist oder Frightened Rabbit auf und konnte sich so eine große Fanbasis erspielen. Matt Berninger von The National bezeichnet ihn gar als den „neuen Elliott Smith.”

Das 2011er Debüt-Album von Beerjacket, „The White Feather Trail“, bescherte Peter Kelly einen Auftritt in der BBC 2’s The Review Show, die von einer halben Millionen Menschen verfolgt wurde. Es folgten Festival-Auftritte bei Brew at the Bog, Wickerman and No Mean City, dem Glasgower King Tut und dem T in the Park Festival. 2013 trat Beerjacket außerdem mit Künstlern und Bands wie Beth Orton, Roddy Hart, Rachel Sermanni, Frightened Rabbit und Admiral Fallow in der Glasgow Royal Concert Hall auf.

Peter Kelly ist wirklich ein überaus kreativer Songschreiber und Vergleiche mit Bright Eyes haben durchaus ihre Berechtigung. Damit ist er bzw. Beerjacket ein weiterer Beweis dafür, dass talentierte Singer-Songwriter häufig nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdienen. Mal Hand auf’s Herz: Wer von euch hat schon einmal von Beerjacket oder Peter Kelly gehört? Schätzungsweise wohl die Wenigsten. Das muss schleunigst geändert werden! Also teilt diesen Beitrag, erzählt eurer Familie und Freunden von Beerjacket und hört euch verdammt nochmal seine Musik an!

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top