Connect with us

museek

Beeches – Alternative Indie-Rock aus Edinburgh

Beeches Band Foto

Alternative

Beeches – Alternative Indie-Rock aus Edinburgh

Beeches sind eine schottische Indie/Alternative Band aus Edinburgh und besteht aus Oscar Gormley (Gesang / Gitarre), Walter Kemp Bruce (Schlagzeug), Robert Igoe (Gesang / Gitarre) und Amadeus Brzezinski (Bass). In der Vergangenheit wurde Beeches bereits eine große Musikalität in Verbindung mit perfekten Pop-Melodien nachgesagt. Als Band macht das Viergespann seit 2012 gemeinsam Musik, kennen tun sich alle Bandmitglieder jedoch schon aus frühester Kindheit.

Im Februar 2013 entschlossen sich Beeches dazu, in den Banana Rows Studios zwei ihrer Songs aufzunehmen. Diese erfuhren weltweit große Aufmerksamkeit und Anerkennung bei YouTube und Bandcamp sowie bei diversen Independent Musikblogs.  Im selben Jahr begannen Beeches damit, in der Musikszene von Edinburgh aktiv zu werden und spielten erste Gigs in den lokalen Clubs, wie dem Cabaret Voltaire, Studio 24 und dem Electric Circus. Das ganze geschah noch unter dem ursprünglichen Bandnamen Chordless Beaches, den man aber Anfang 2014 ablegte und fortan als Beeches auftrat.

2015 veröffentlichten Beeches mit „Young Soul“ und „Fortune“ zwei Singles und waren mit internationalen Bands wie The Hoosiers, Fuck Art Let’s Dance und F.O.X auf Tour.

Das erklärte Ziel von Beeches ist es natürlich, in absehbarer Zeit auf eigene Headliner-Tour die Hallen dieser Welt zu bespielen. Drücken wir ihnen die Daumen.

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top