Connect with us

museek

Amaranthe – Melodic Metal made in Schweden

Amaranthe Band

Artists & Bands

Amaranthe – Melodic Metal made in Schweden

Bands wie Within Temptation oder Nightwish begleiten die museek Redaktion schon seit Jahren. Wir können also einen Hang zum Melodic Metal nicht ganz von uns weisen. Die Ankündigung der Nordamerika-Tour von Within Temptation ließ uns dann auch auf Amaranthe aufmerksam werden.

Amaranthe schlagen dementsprechend musikalisch in dieselbe Kerbe, wobei man ihren Musikstil ebenso mit dem von In Flames, Freedom Call oder Children of Bodom vergleichen könnte. Das besondere an der Musik von Amaranthe ist aber auch Gesang, der von drei unterschiedlichen Sängern im Wechsel zu hören ist.

Die Band wurde bereits 2008 gegründet, damals noch unter dem Namen Avalanche. Diesen Bandnamen legte man jedoch aufgrund von Urheberrechtsansprüchen ab und trat fortan unter dem heutigen Namen Amaranthe auf.

Ihren Tourneen führten Amaranthe 2012 unter Anderem auch nach Deutschland, wo sie dem Wacken Open Air eine kleine Kostprobe ihres Könnens präsentierten. Das die Schweden Melodic Metal beherrschen, ist hinlänglich bekannt. Amaranthe bilden da gewiss keine Ausnahme, wie sie in ihrem Video zur Single „The Nexus“ eindrucksvoll unter Beweis stellen:

Sag deine Meinung

Sag deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktuell meistgeklickt

museek Interviews

museek auf Facebook

To Top