Artists & Bands

Admiral Fallow – Die neuen Jimmy Eat World?

Admiral Fallow Band

Admiral Fallow sind eine 2007 gegründete schottische Band aus Glasgow. Die Band entstand rund um den Singer/Songwriter Louis Abbott und besteht aus insgesamt sechs Mitglieder. Die Musik von Admiral Fallow ist im Bereich Folk & Indie Pop angesiedelt.
Admiral Fallow veröffentlichten 2011 ihr erstes Album Boots Met My Face weltweit und ihr Song „Squealing Pigs“ wurde für die NBC-Serie Chuck verwendet.

Leadsänger Louis Abbott gibt an, dass alle Songs die er schreibt, für ein bestimmtes frühes Kapitel seines Lebens stehen. Seien es die Erinnerungen an die Schulzeit oder das Fußball spielen mit seinen Kumpels aus Kindheitstagen. Laut Abbott sind die Lieder von Admiral Fallow alle vom wirklichen Leben inspiriert und es gäbe keine Fiktion. Er sei kein Mensch, der versucht durch erfundene Geschichten Emotionen zu wecken. Es sind Songs über Familie und Freunde und ein gutes Stück Selbst-Evaluation.

Wenn man wie Admiral Fallow die Erinnerungen an alte Zeiten so schön in Songs verpacken kann, dann mischt sich beim Zuhören oft eine leichte Melancholie mit super Gute-Laune-Feeling. Eine Kunst, passen diese beiden Dinge doch so gut zusammen wie Feuer und Wasser. Kennt man sonst vielleicht am ehesten von Jimmy Eat World und ihrem Überhit „Lucky Denver Mint“.

Nun aber genug der Worte. Mit „Guests of the Government“ ist Admiral Fallow ein übelst genialer Song gelungen, der auch bei der x-ten Wiederholung noch unheimlich viel Spaß macht. Live kommt er besonders gut rüber. Have Fun!