Connect with us

Artists & Bands

Acres of Lions – Ehemalige Tour-Musiker von Against Me! treten aus dem Schatten

Veröffentlicht

,

Acres of Lions Band

Acres of Lions ist eine Pop-Rock Band aus Victoria, Kanada und besteht aus ehemaligen Tour-Musikern der amerikanischen Punkband Against Me!. Ganz anders als bei ihren ehemaligen Tour-Kollegen lebt die Musik von Acres of Lions besonders von ihren Lyrics und ist von Bands wie The Get Up Kids, Jimmy Eat World, The Weakerthans, Alkaline Trio und Saves The Day beeinflusst.

Bereits für ihr Debütalbum „Working“ erhielt die Band 2009 viel Lob von Kritikern. So bezeichnete das Exclaim! Magazin Acres of Lions als eine Band, die man unbedingt auf dem Radar behalten sollte. Auf dem 2011er Nachfolge-Album „Collections“ änderten Acres of Lions ihren Sound mehr in Richtung Pop, was mit einem noch größerem kommerziellen Erfolg einherging. Die erste Single aus diesem Album, „Reaction“ wurde vom legendären Techniker Mike Fraser abgemischt. Dieser arbeitete unter anderem schon mit AC/DC und Franz Ferdinand zusammen und verhalf der Band zu einem überragenden 19. Platz in den Kanadischen Alternative Rock Charts.

2012 erhielten Acres of Lions auch endlich internationale Aufmerksamkeit. In diesem Jahr spielte die Band sagenhafte 250 Konzerte, darunter u.a. zwei Kanada-Tourneen, zwei Tourneen im Vereinigten Königkreich, Auftritte bei der Canadian Music Week und dem Edgefest. Auch 2013 kam die Band nicht zur Ruhe und tourte wieder ausführlich durch die Lande. Highlights waren dabei sicherlich ihre Teilnahme an der Warped Tour, ein Auftritt beim Victoria’s Canada Day vor mehr als 50.000 Zuschauern und die gemeinsame Tour mit City and Colour, für die Acres of Lions den Support übernahmen.

Wir schließen uns gerne dem Rat des Exclaim! Magazin an und raten euch wirklich dringend ein Auge auf diese talentierte Gruppe von Musikern zu haben. Noch für dieses Jahr ist das mittlerweile vierte Album von Acres of Lions angekündigt.

Immer auf der Suche nach guter Musik, regelmäßig auf Konzerten und Festivals unterwegs, meist gut gelaunt und immer ein Lied auf den Lippen oder im Kopf.Schreibt mir gerne eine Mail. Freue mich über Lob, Kritik und viel neue Musik.

Advertisement
Kommentar schreiben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending

X